4. Spieltag: TSV Goldbach – SV Brettheim 0:3 – Reserve 1:3

Nach 2 Jahren Abstinenz durfte sich der SVB wieder beim frisch aufgestiegenen TSV Goldbach vorstellen. Beim mit reinweißer Weste gestarteten Aufsteiger, schaffte es der SVB an diesem Sonntag ab der 1. Minute in allen Mannschaftsteilen physisch präsent zu sein. So neutralisierten sich beide Teams in der 1. Hälfte nahezu und keiner der beiden Kontrahenten konnte sich richtig klare Vorteile erarbeiten, wenngleich Goldbach mit einem Versuch am Pfosten scheiterte. So ging es dann mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause zunächst ein unverändertes Bild auf dem grünen Rasen. Allerdings übernahm der Gast eine leichte optische Überlegenheit und ging aus den Zweikämpfen meist als Sieger hervor. Die nun erste einhundertprozentige Möglichkeit für die Gäste eröffnete sich Manuel Kraft nach einer Stunde Spielzeit, als er aus der Nahdistanz zu hoch ansetzte und über den Querbalken zielte. 6 Zeigerumdrehungen später machte er es dann aber allein aufs Goldbacher Gehäuse zulaufend besser und schob eiskalt zur 0:1-Führung ein (66.). Die Führung änderte nichts an den Kräfteverhältnissen auf dem Platz. Brettheim war nach wie vor leicht feldüberlegen und konnte durch umsichtige und konsequente Spielweise den TSV weitestgehend vom eigenen Gehäuse fernhalten. In der Schlussphase machte Jan Kuch dann mit einem Doppelpack den Deckel ‚drauf‘ auf die Angelegenheit. Zunächst wurde er bei einem Konter nach gegnerischem Eckball von Shedrack Oseghale mustergültig in Szene gesetzt (86.), in der Schlussminute schickte ihn Daniel Barthelmeß durch die entblössten Goldbacher Reihen. Auch aus halbrechter Position behielt er die Nerven und schob zum 0:3 Endstand ein (90.).