SVB Jugend wählt neuen Jugendleiter und Jugendausschuss

 

Jugendhauptversammlung 2019

Jugendausschuss mit dem Lotto Award für tolle Jugendarbeit ausgezeichnet!

Am vergangenen Freitag fand in der Gemeindehalle Reubach die 7. Jugendhauptversammlung der Jugendabteilung des SV Brettheim statt. Wie gewohnt wurde die Versammlung mit einem Kegelabend sowie Essen & Getränke umrahmt. Bei Berichten der Jugendleiter Silke Schmidt (Turnen) und Daniel Schübel (Fußball) wurde den 42 anwesenden Kindern und Jugendlichen ein Rückblick über ein sehr erfolgreiches und ereignisreiches Jahr 2018 mit vielen Events und Sportveranstaltungen gegeben, sowie die Rollen und Aufgaben der verschiedenen Jugendvertreter, wie dem Jugendausschuss, dem JugendTEAM und den Jugendleitern, näher gebracht.

Anschließend fanden die Wahlen des Jugendausschuss und der Jugendleiter statt. Als Jugendleiter wurden dabei Silke Schmidt für die Abteilung Turnen sowie Daniel Schübel für die Abteilung Jugendfußball bestätigt. In den Jugendausschuss wurden Jan Karmann und Zoe Walter als Jugendsprecher, sowie als Beisitzer Jana Schulz, Fabian Karmann, Philipp Mack und Mika Rohn erneut gewählt. Erfreulich ist, dass mit Leo Engelmann, Simon Schulz, Luca Kuch, Levi Rohn, Leni Krafft sowie Luzy Engelmann weitere 6 Jugendliche für das Amt des Beisitzers im Jugendausschuss hinzukamen. Damit ist der SV bestens aufgestellt und kann sich auf einige tolle Events im neuen Jahr freuen!

Welch tolle Leistungen der bisherige Jugendausschuss im vergangenen Jahr leisten konnte, unterstrich Silke Schmidt mit der Verkündung als Preisträger der Region Ostwürttemberg des „Lotto Award Sportjugend Förderpreis 2018“. Hierfür wird unser Jugendausschuss im kommenden Mai im Europapark Rust unter anderem für die Austragung des „Beachvolleyball Turniers“ im letzten Sommer ausgezeichnet. Herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Erfolg!

Danke für ein tolles Jahr 2018!

Die Jugendabteilung des SV Brettheim möchte sich bei allen Übungsleitern, Trainern, Betreuern und allen sonstigen Unterstützern für Ihr Engagement und Ihre ehrenamtliche Arbeit bedanken. Es ist unglaublich und absolut bemerkenswert was IHR Woche für Woche für die Kinder und Jugendlichen im Verein leistet. Bedanken möchten wir uns auch bei allen Eltern, die uns beim Fahren zu den Spielen oder bei der Mithilfe bei den zahlreichen Events das ganze Jahr hinweg unterstützen. Ein Dank auch an alle Sponsoren, die uns mit Trikotspenden unterstützt haben, sowie an den Hauptverein für diverse Zuschüsse.