SVB Jugend wählt Jugendleiter und neuen Jugendausschuss

Jugendhauptversammlung 2023

In der Gemeindehalle Reubach fand am 17.03.2023 nach 3-jähriger Coronapause endlich die 8. Jugendhauptversammlung der Jugendabteilung des SV Brettheim statt. Hier wurde die Versammlung mit einem Kegel-, Spiele- und Fußballabend sowie Essen & Getränke umrahmt. Bei Berichten der Jugendleiter/in Silke Schmidt (Turnen) und Daniel Schübel (Fußball) wurde den rund 50 anwesenden Kindern und Jugendlichen ein Rückblick gegeben, sowie die Rollen und Aufgaben der Jugendleiter/in, wie dem Jugendausschuss und dem JugendTEAM näher gebracht.

Nach einem lustigen Vereins-Wissens-Quiz fanden die Wahlen des Jugendausschuss und der Jugendleiter/in statt. Als Jugendleiter/in wurden dabei Silke Schmidt für die Abteilung Jugendturnen sowie Daniel Schübel für die Abteilung Jugendfußball bestätigt.

Nachdem der letzte Jugendausschuss im Jahr 2019 gewählt wurde und 4 Jahre bestand, weil es wegen Corona in den Jahren dazwischen nicht möglich war eine Jugendhauptversammlung durchzuführen, konnte die Vereinsjugend an diesem Abend einen neuen Jugendausschuss bestimmen, der sich nun wie folgt zusammensetzt: Luzy Engelmann, Leni Krafft, Janne Kuch, Luca Kuch, Leonie Mack, Simon Neigert, Levi Rohn, Simon Schulz, Marlena Welk und Mia Walter. Damit haben wir wieder ein tolles Ausschussteam zusammen, das motiviert auf die neue Aufgabe blickt und sich bestimmt toll einbringen wird. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit euch!

Wir danken dem letzten Jugendausschuss ganz herzlich für ihr Engagement für den Verein und ihren Einsatz in vier Jahren Jugendarbeit!

Der neu gewählte Jugendausschuss 2023 (Auf dem Bild fehlt Leonie Mack)

Dickes Dankeschön ans gesamte JugendTEAM, an Unterstützer, Eltern, Sponsoren und Hauptverein!

Die Jugendabteilung des SV Brettheim möchte sich bei allen Übungsleitern, Trainern, Betreuern und allen sonstigen Unterstützern für Ihr Engagement und Ihre ehrenamtliche Arbeit bedanken. Es ist unglaublich und absolut bemerkenswert was IHR Woche für Woche für die Kinder und Jugendlichen im Verein leistet. Bedanken möchten wir uns auch bei allen Eltern, die uns beim Fahren zu den Spielen oder bei der Mithilfe bei den zahlreichen Events das ganze Jahr hinweg unterstützen. Ein Dank auch an alle Sponsoren, die uns mit Trikotspenden unterstützt haben, sowie an den Hauptverein für diverse Zuschüsse.