Organisation Jugendabteilung

Die Jugendabteilung des SV Brettheim besteht aus den beiden Abteilungen Fussball und Turnen und ist folgendermaßen organisiert:

Die Jugendabteilungen Fussball und Turnen werden von je einem Jugendleiter geführt. Wir legen jedoch Wert darauf, dass sich die Jugendliche aktiv mit ins Vereinsleben einbringen und die Jugendarbeit auch bis zu einem gewissen Maß mitgestalten. Für unsere Jugendabteilung haben wir daher eine Jugendordnung entwickelt, die genau dies ermöglicht. In einer jährlichen Jugendversammlung werden die beiden Jugendleiter als auch zwei Jugendsprecher sowie beliebig viele Beisitzer gewählt, die dann zusammen den Jugendausschuss bilden. In regelmäßigen Abständen finden Sitzungen des Jugendausschusses statt, wo man sich gegenseitig abstimmt und die Jugendarbeit dadurch gemeinsam weiter voran bringt. So wird zum einen ehrenamtliches Engagement der Jugendliche gefördert, sie lernen sich im Verein mit einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Gleichzeitig wird so auch sicher gestellt, das wir nicht an den Belangen der Kinder und Jugendliche vorüber gehen, sondern sie ernst nehmen und in unsere Gedanken und Entwicklung der Jugendarbeit  mit aufnehmen. Macht euch einfach ein Bild von unserer Arbeit, schaut bei den einzelnen Gruppen vorbei oder informiert euch hier im Internet – es lohnt sich!

Zusammensetzung aktueller Jugendausschuss:

• Jugendleiter Fussball: