Unser Werteleitbild 2020

Zu Beginn diesen Jahres haben wir uns nochmal mit unserem Werteleitbild auseinander gesetzt. Passt das noch? Welche Werte wurden gelebt? Welche Werte sind vielleicht in den Hintergrund gerückt?
Im Januar 2020 fand deshalb ein Workshop moderiert durch Herrn Bernd Schäfer, Referent für Kommunikation, Projekte und Drittmittel der Württembergischen Sportjugend im WLSB e.V. statt.

Auf zum neuen Werteleitbild…

20 Vertreterinnen und Vertreter aus allen Bereichen des SV Brettheim kamen beim Workshop zusammen und haben über unser Werteleitbild diskutiert. Anschließend haben wir die Werte überprüft und ggf. durch aktuell besser passende Werte ersetzt. In kleinen und großen Gruppenarbeiten entstand so unser neues Werteleitbild.

Natürlich sind bei 20 Teilnehmern nicht immer alle einer Meinung, bei einem waren sich jedoch alle sofort einig:

Wir wollen VORBILD sein!

Wir sind uns der Vorbildfunktion bewußt und wollen unsere Handlungen an diesem Motto und den nachfolgenden Werten orientieren: