Juniorenfussball

Unser Ziel ist es, allen Beteiligten, den Kindern und Jugendlichen, Trainern und Betreuern, Eltern und Familien sowie den interessierten Zuschauern Freude und Spaß zu bringen. Sport wird in der heutigen Zeit immer wichtiger, um den Jugendlichen eine Alternative zu TV, PC und Playstation zu bieten und zum anderen einen Ausgleich, zu den immer höher werdenden Anforderungen von Schule und Ausbildung, zu bieten. Diesen veränderten Rahmenbedingungen wollen wir, die Trainer, Betreuer und Verantwortlichen des SVB gerecht werden.

Bei den „Kleinen“ G-, F- und E- Junioren stellen wir das spielerische Erlernen von fußballerischen Grundlagen in den Vordergrund und wollen nach und nach die Fähigkeiten der jungen Fußballer weiterentwickeln. Natürlich ist der Spaß am Fußball auch ganz eng mit dem Erfolg und Perspektiven verbunden. Wir legen daher großen Wert auf das Vermitteln der technischen und taktischen Anforderungen, wollen aber dabei auch die individuellen Stärken eines jeden Spielers fördern.

Das Training und die Spielsysteme werden bei den D-, C-, B-und A- Junioren so abgestimmt, dass unsere Nachwuchsspieler gut an die nächste Alters- und Spielklasse und letztlich an die Seniorenmannschaften herangeführt werden.

Wir laden alle Interessierten zum Spielen, Trainieren und Zuschauen herzlich ein.

Aktuelle Infos zu unseren Juniorenteams in der SGM Rot am See / Brettheim finden Sie hier:
www.sgm-rotamsee-brettheim.de