1. Spieltag: SV Brettheim – TSV Obersontheim II 1:1

Die Gäste aus Obersontheim erwischten den deutlich besseren Start und gingen früh durch Jan Moser in Führung (11.). Ein Schnittstellenpass ebnete ihm den freien Weg aufs Tor, Brettheims Keeper Rüeck hatte schlussendlich keine Abwehrchance mehr. Brettheim begann sehr fahrig und tat sich auch in der Folge schwer ins Spiel zu finden und eigene Chancen zu kreieren. Obersontheim hatte die besseren Möglichkeiten und musste dennoch noch kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich hinnehmen. Daniel Barthelmeß verwandelte einen an Ihm selbst verwirkten Foulelfmeter souverän (45.). In der 2. Hälfte war das Geschehen dann insgesamt ausgeglichen auf bescheidenem Niveau. Beide Kontrahenten erarbeiteten sich noch je 2 richtig gute Möglichkeiten die Entscheidung für Ihre Farben herbeizuführen. Jedoch fand der Ball jeweils nicht den Weg ins Gehäuse und so endete das Auftaktspiel mit einem 1:1-Unentschieden.