22. Spieltag: SV Brettheim – SSV Stimpfach 0:5 (0:1) – Reserven 0:3

Tore: 0:1 Oliver Purtscher (41.), 0:2 Patrick Stegmaier (55.), Kai Kranz (FE 70.), Johannes Denk (80.), Kevin Wüstner (90.)

Der SV Brettheim begann die Partie mit hohem Einsatz und suchte von Beginn an den Weg nach vorne. Bereits in der 8. Minute kam Fabian Karmann zu einem ersten Abschluss aus spitzem Winkel, konnte den Ball jedoch nicht im Tor unterbringen. Zehn Minuten später unterlief dem Gästetorhüter ein folgenschwerer Fehler, den Brettheim allerdings nicht nutzen konnte. Auch in der 21. Minute fehlte die Durchschlagskraft – ein Schuss von Keitel wurde von der SSV-Abwehr geblockt. Nur wenig später setzte sich der Stimpfacher Linksaußen auf der Seitenbahn durch, drang bis vor den Strafraum vor und spielte den Ball scharf in den Rückraum. Die Rückgabe konnte zur Ecke geklärt werden, die Purtscher freistehend per Kopf neben das Tor setzte. Nach einer halben Stunde taute Stimpfach weiter auf und erhöhte den Druck. Zwei Freistöße aus guter Position blieben in der vielbeinigen Abwehr hängen. In der 41. Minute fiel schließlich die Führung für die Gäste: Eine Flanke von der linken Seite fand Oliver Purtscher, der aus kurzer Distanz einköpfte. Direkt im Anschluss hatte Brettheim durch Karmann die Chance auf den Ausgleich, doch der Abschluss verfehlte das Ziel knapp.
Auch zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte Brettheim Einsatz und suchte weiter den Weg nach vorne. In der 54. Minute setzte sich erneut Karmann stark gegen zwei Gegenspieler durch, zielte jedoch knapp am Tor vorbei. Nur eine Minute später baute Stimpfach die Führung aus: Nach einem Pfostentreffer landete der Ball bei Patrick Stegmaier, der aus etwa acht Metern direkt abschloss und auf 0:2 stellte. In der Folge erspielten sich die Gäste zunehmend klare Vorteile. In der 67. Minute lief Purtscher nach einem Solo frei auf Torhüter Uhl zu, verpasste jedoch den dritten Treffer. Kurz darauf wurde Kai Kranz im Strafraum gefoult, nachdem er sich mit einem Dribbling durchgesetzt hatte. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst sicher zum 0:3. Stimpfach ließ in der 78. Minute zunächst eine Doppelchance ungenutzt, erhöhte aber kurz darauf: Johannes Denk traf in der 80. Minute aus der Distanz zum 0:4. In der letzten Spielminute gelang Kevin Wüstner der Treffer zum 0:5, als sein Schuss aus spitzem Winkel von der Seitenlinie ins kurze Eck fiel.