23. Spieltag: SGM Kreßberg – SV Brettheim 4:0 (4:0) – Reserven 3:0

Tore: 1:0 Jonathan Röck (8.), 2:0 Jonas Hörner (17.), 3:0, 4:0 Elia Krieger (33., 37.)

Am vergangenen Spieltag musste der SV Brettheim eine bittere 0:4-Auswärtsniederlage bei der SGM Kreßberg hinnehmen. Bereits zur Halbzeit war die Partie im Grunde entschieden, denn die Gastgeber nutzten nahezu jede sich bietende Gelegenheit eiskalt aus und stellten innerhalb von 37 Minuten auf 4:0.
Dabei begann das Spiel für den SVB denkbar unglücklich: In der 8. Minute fiel der frühe Rückstand, als Jonathan Röck aus dem Rückraum abzog und unhaltbar traf. Der SV Brettheim versuchte daraufhin, sich ins Spiel zu kämpfen, doch Kreßberg blieb dominant und gefährlich. In der 16. Minute konnte Torspieler Andreas Hornung zunächst mit einer starken Parade gegen Jonathan Röck Schlimmeres verhindern. Nur eine Minute später war er dann aber erneut machtlos: Ein Freistoß der Heimelf führte zum 2:0 durch Jonas Hörner. Ein Doppelschlag nach rund einer halben Stunde brachte die Vorentscheidung. Elia Krieger konnte sich zweimal im Duell mit seinem Gegenspieler behaupten und einen Doppelpack erzielen. Trotz des Rückstands zeigten die Brettheimer Moral und hatten durch Jan Kuch (35.) eine gute Möglichkeit zum Anschlusstreffer, doch sein Abschluss aus kurzer Distanz konnte vom Keeper pariert werden.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der SV Brettheim verbessert und ließ keine weiteren Treffer mehr zu. Die Defensive stand stabiler und man versuchte, über schnelle Umschaltmomente zu Torchancen zu kommen – allerdings blieb der Ertrag aus. Auch weil die Heimmannschaft ihrerseits die Angriffsbemühungen beinahe einstellte, blieb es bei der 4:0-Auswärtspleite.