SVB Zeltlager 2024

25.-28. Juli 2024

Beim SV Brettheim findet jedes Jahr Anfang der Sommerferien ein Zeltlager statt.

Jedes Jahr bauen Kinder (im Alter von 7 – 16 Jahren) ihre Zelte auf dem Gelände am Vereinsheim auf.

Und jedes Jahr ist das Rahmenprogramm mit Open-Air-Kino, Tripsdrill-Ausfahrt und Workshops ähnlich.

Doch das Erlebnis ist jedes Mal ein komplett anderes.

Die Buntheit der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen trägt einen großen Teil dazu bei. In diesem Jahr haben sich fast 50 Mitglieder angemeldet. Viele davon waren zum ersten Mal dabei und haben ganz stark bewiesen, dass sie 4 Tage und 3 Nächte ohne Eltern selbständig klarkommen.

Beim Zeltlager spielt natürlich auch das Wetter eine ganz wichtige Rolle und im Vergleich zum letzten Jahr hatten wir hierbei großes Glück. Denn auch wenn es morgens etwas frisch war, kam doch noch die Sonne raus und es war tagsüber überwiegend trocken.

Der dritte Faktor, der dieses Wochenende immer wieder zu einem einzigartigen Erlebnis macht, ist die Programmgestaltung. Hier bringen sich einige engagierte Mitglieder vom JugendTEAM mit vielen neuen Ideen und Überraschungen ein. Tatkräftig unterstützt werden sie vom Jugendausschuss und deren Einfallsreichtum. Gemeinsam entsteht dabei immer wieder ein neues buntes, fröhliches Programm für die TeilnehmerInnen.

Nach dem Wochenende konnten die Kinder und Jugendlichen somit von witzigen Zeltbildern, einer gruseligen Nachtwanderung, tollen Bastel- und Bauaktionen, dem Grillen am Lagerfeuer, dem Pizzabacken beim Bäcker, dem Fußballspiel mit den aktiven Fußballern, dem Klein-gegen-Groß-Turnier, dem Diskoabend und vielem mehr berichten.

Und wenn es vonseiten der Betreuer auch viel Kraft und Einsatz erfordert, hat es uns wieder viel Spaß gemacht mit euch!

Ein GANZ GROSSES UND HERZLICHES DANKESCHÖN an die vielen Unterstützer dieser Aktion! <3

Euer JugendTEAM und der Jugendausschuss