2. Spieltag SpVgg Gammesfeld – SV Brettheim 2:2  (1:2) – Reserven 0:0

Tore: 1:0 Marius Beck (20.), 1:1 Simon Keitel (44.), 1:2 Daniel Barthelmeß (45., FE), 2:2 Aaron Weber (62.)

Am zweiten Spieltag der Kreisliga A4 standen sich erstmals seit über zwanzig Jahren die beiden Nachbarschaftsvereine aus Brettheim und Gammesfeld gegenüber. Die Gastgeber starteten druckvoll in die Partie und ließen Ball und Gegner laufen. So war der erste Torabschluss auch Maximilian Beck vorbehalten, welcher in der zwölften Minute jedoch nur knapp am Pfosten scheiterte. Das Brettheimer Spiel beschränkte sich in Folge auf intensive Defensivarbeit und schnelle Kontergegenstöße. So konnte der Florian Beck vor Jan Kuch klären und den Rückstand verhindern. Die agile Offensive um Maximilian Beck kombinierte sich daraufhin beinahe im Minutentakt in die gegnerischen Hälfte, jedoch ohne sich dabei in Position zu bringen. Aaron Weber setzte nach zwanzig Minuten Marius Beck durch einen Steckpass in Szene, der sich wiederum gegen zwei Brettheimer Verteidiger durchsetzen und zur Führung einschieben konnte. Die Spielvereinigung blieb danach weiter gefährlich und konnte einige Abschlüsse, sowie daraus resultierende Eckstöße verzeichnen. Kurz vor dem Ende der ersten Spielhälfte war es Simon Keitel, der aus rund 15m freistehend wuchtig zum Ausgleich traf. Auf den Treffer folgend konnte Jan Kuch nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden – Daniel Barthelmeß verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur Führung für seine Farben.
Nach dem Seitenwechsel fanden die Hausherren besser ins Spiel, ein Abschluss von Joshua Hoffmann wurde von Pascal Rüeck entschärft. Die Gammesfelder drängten nun weiter auf den Ausgleich und konnten diesen durch eine Einzelaktion von Aaron Weber erzielen – über die linke Seite drang er in den Strafraum ein und traf wuchtig ins kurze Eck, nachdem er einen Verteidiger stehen ließ. Beide Kontrahenten mussten bei hochsommerlichen Temperaturen ihren Tribut zollen und so war lediglich ein weiterer Aluminiumtreffer durch Lars Langenbuch nennenswert.

Reserven: SV Brettheim – SpVgg Gammesfeld 0:0 (0:0)