1. Pokalrunde: SV Brettheim- VfL Mainhardt 7-8 n.E. (0:0, 1:1, 2:2 n.V.)

Tore: 0:1 Latiano (77.) 1:1 F.Karmann (90.) 1:2 Schlepple (100.) 2:2 Holzinger (120.)

In der ersten Pokalrunde empfingen die Rot-Weißen den Gast aus Mainhardt aufgrund der Witterung auf dem Rot am Seer Kunstrasen. Es zeigte sich bereits in den Anfangsminuten, dass die  beengten Platzverhältnisse der Heimmannschaft durchaus lagen. Fabian Karmann konnte nach zehn Minuten schon zwei Abschlüsse verbuchen, welche das Gehäuse jedoch knapp verfehlten. Nach einer Viertelstunde war es Moser auf Seiten der Gäste, dessen Distanzschuss gerade noch zur Ecke geklärt werden konnte. Nach rund zwanzig Minuten wehrte der Jubelschrei nur kurz, nachdem Jan Kuch den Ball in Folge einer Ecke im Tor unterbrachte – der Unparteiische pfiff den Treffer aufgrund eines Fouls am Keeper jedoch zurück. Bis zur Halbzeit konnte der VfL das Brettheimer Chancenplus beinahe ausgleichen. Wohlschläger und wiederum Moser scheiterten aber aus der Distanz.

Im zweiten Durchgang erarbeiteten sich die Gäste einen Feldvorteil, ohne davon profitierten zu können und verbuchten bis zur 70. Spielminute zwei Aluminiumtreffer. Die beste Gelegenheit zur Führung für die Heimelf hatte Fabian Karmann per Kopf nach einem scharfen Freistoß von Jan Kuch. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff konnte sich Wohlschläger im Strafraum lösen und nach einem Querpass für die Gästeführung einschieben. Die Hausherren steckten in den Schlussminuten nicht auf und konnten den umjubelten Ausgleich in der Nachspielzeit erzwingen. Fabian Karmann vollendete einen Ballgewinn, sowie Ballstafette im Mittelfeld mit einem platzierten Schuss.

In der Verlängerung zeigten beide Mannschaften ein ansehnliches Spiel, welches sich jedoch zumeist im Mittelfeld abspielte und zahlreiche Zweikämpfe geprägt wurde. So war es in der 100. Minute ein Freistoß von Schlepple aus gut 30 Metern, der sich ins lange Eck senkte und das 2:1 für die Mainhardter bescherte. Fünf Minuten später verpasste der Mittelstürmer der Gäste freistehend vor dem Gehäuse den Schlusspunkt zu setzen. Wiederum mit der letzten Aktion konnte der aufgerückte Paul Holzinger das Spielgerät einschieben und für den Ausgleich sorgen.

Der Sieger der Partie sollte sich im Anschluss im Elfmeterschießen herausstellen. Der spannende Pokalfight endete letztlich zugunsten des VfL mit 7-8 nach Elfmeterschießen.