6. Spieltag: SV Ingersheim – SV Brettheim 2:2 – Reserve 1:8

Im sechsten Saisonspiel erkämpfte sich der SV Brettheim den 6. Punkt. In einer hitzigen und überaus intensiven Partie mit dem SV Ingersheim wurden am Ende die Punkte geteilt. Trotz der 4 erzielten Treffer, war es ein Spiel das rar an klaren Chancen war. Die Kontrahenten rieben sich in intensiven Mittelfeldduellen auf. Wenn diese Linie überspielt werden konnte, standen schlussendlich vor den beiden Keepern umsichtige Abwehrreihen die wenig konkretes zuließen. Ingersheim war speziell in der 1. Hälfte das dominantere Team – konnte die optische Überlegenheit aber nicht in zählbares ummünzen. Nach 32. Ging der SVB gar in Führung: Einen Freistoss aus halblinker Position wurde von Tobias Haag scharf in den Strafraum gezogen – dort landete ein verunglückter Klärungsversuch des SVI im eigenen Kasten – Eigentor und 0:1. Nur 2 Zeigerumdrehungen später folgte jedoch der verdiente Pausenstand. Ein fragwürdiger Freistosspfiff und die anschliessend kompromisslose Ausführung von Ingersheims Spezialisten Daniel Probst unter die Latte bedeuteten das 1:1 (34.).

Nach der Pause ähnliche Spielanlage: Wenig Torraumszenen und Brettheim meist in der eigenen Hälfte gefordert. Kontersituationen wurden nun aber seitens des SVB besser antizipiert und auch der eigene Ballbesitz besser ausgenutzt. Das richtige Näschen für sie Situation bescherte dem SVB dann die neuerliche Führung: Patrick Walter und Jan Kuch störten den sorglosen Spielaufbau der Gastgeber so geschickt, das Jan Kuch nach Balleroberung Walter`s plötzlich alleine im Ingersheimer Strafraum auftauchte. Die Chance aus spitzem Winkel lies er sich nicht entgehen und besorgte humorlos per Flachschuss das 1:2 (53.). Ingersheim rannte in der Folge vehement und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln an – alleine ein Durchkommen war kaum möglich. Allerdings schaffte der SV Brettheim auch nicht über eigene Situationen den Deckel aufs Geschehen zu setzen. So kam es wie es kommen musste und Ingersheim gelangte in der 80. Minute zum Ausgleich. Wiederum eine fragwürdiger Standard und ein übersehenes Vergehen an Brettheims Keeper Rüeck standen Pate für das 2:2. Nachdem Rüeck den Ball regelwidrig nicht mehr erreichen konnte, konnte die Heimelf aus dem Getümmel heraus den Ball im verwaisten Gehäuse unterbringen.

Alles in allem aufgrund des Spielverlaufs ein gerechtes Unentschieden, an wessen Ende sich aber dennoch beide Kontrahenten vermutlich über 2 verschenkte Punkte ärgerten, weil sich jeweils die Chance auf ‚mehr‘ anbot.