4. Spieltag: TV Rot am See – SV Brettheim 3:0 – Reserve 2:3

Einen äußerst misslungenen Auftritt legte die 1. Mannschaft des SVB beim Gastspiel in Rot am See hin. Zu keinem Zeitpunkt – obwohl des kuriosen Spielverlaufs – kam so etwas wie Spannung auf. Zu überlegen zeigte sich der gastgebende TVR den stümperhaften und durchschaubaren Angriffsbemühungen der Gäste gegenüber. Selbst nahmen die Gastgeber aus dem Mittelfeld heraus immer schnell Fahrt auf und kamen so regelmäßig vors Gehäuse vom Brettheims Keeper Pascal Rüeck. Eine Standardsituation mit gewonnenem Kopfballduell und Abstauber aus kurzer Entfernung bedeutete die hochverdiente 1:0-Pausenführung (21.). Nachdem Brettheims Florian Beiser bereits nach 40. Minuten mit der Ampelkarte vom Platz musste war man mit dem Pausenstand durchaus zufrieden und hoffte auf Brettheimer Seite auf die 2. Hälfte.

Dort änderte sich dann aber an den Kräfteverhältnissen und dem Spielverlauf wenig. Keinerlei Torgefahr durch Brettheim und der TVR immer wieder wohl dosiert mit Zug zum Tor. Selbst als sich dann die Gastgeber dann auch ihre 1. Ampelkarte einhandelten wendete sich aus Brettheimer Sicht nichts zum Besseren. Im Gegenteil: Ein direkt und hart getretener Freistoß von der Strafraumkante schlug zum 2:0 ein (64.). 2. Treffer nach Standardsituation. Selbst als der Schiedsrichter die 3. kaum nachvollziehbare Ampelkarte in einem äußerst fairen Derby zeigte und Rot am See fortan nur noch zu 9. Agierte, war dies auf dem Platz nicht auszumachen. Der TVR fuhr ab und an immer noch gefährliche Konter. Als eine dieser Situationen nicht geklärt wurde und Brettheims Markus Schmitt sich die 2. Ampelkarte einhandelte (74.), waren die Würfel wohl endgültig gefallen. Kurze Zeit später luchste Jan Wagner dem um schnellen Spielaufbau bemühten Brettheimer Keeper Rüeck den Ball ab und schob ins leere Gehäuse ein (78.). Ein gebrauchter Tag aus Gästesicht, welcher nur durch einen sehr guten Reserveauftritt und einem daraus resultierenden 2:3-Auswärtssieg etwas abgemildert werden konnte.