28. Spieltag: SV Brettheim – TSG Kirchberg 1:1 – Reserve 3:4

In einem ausgeglichenen Match trennten sich die Lokalkontrahenten am Ende leistungsgerecht mit 1:1-Unentschieden. Brettheim hatte im 1. Durchgang klare Möglichkeiten einen Vorsprung herzustellen, scheiterte jedoch 3 Mal am Aluminium oder am glänzenden reagierenden Matthias Deeg im Gehäuse der TSG. Nach der Pause war dann der Gast aus Kirchberg bestimmender und konnte in der Schlussphase durch einen Abstauber nach einer Eckballsituation durch Max Botsch das vermeintlich vorentscheidende 0:1 markieren (79.). Wiederum aber zeigte die Elf von Trainer Paulo Viana eine tolle Moral und wollte auch in diesem prinzipiell bedeutungslosen Match keine enttäuschten Heimfans zurücklassen: Das immer agile Sturmtrio Neigert/Karmann/Kuch hatte noch einen ‚Pfeil im Köcher‘. Jan Kuch, der Mann der späten und entscheidenden Tore war wiederum in der Schlussminute zur Stelle und schlenzte einen zu kurz abgewehrten Ball zum letztendlich verdienten 1:1-Ausgleich in die Maschen. Für die TSG freilich ein zu verschmerzender Wermutstropfen – konnte die Reservemannschaft doch zuvor in einem packenden 3:4-Auswärtssieg die Reservemeisterschaft in Brettheim klar machen! Herzlichen Glückwunsch hierzu an den Reserve-Meister der Kreisliga A2 aus Kirchberg!

Vorschau Saisonfinale

Am kommenden 29. Spieltag haben die Aktiven aus gutem Grunde spielfrei! Der SVB ist zu Gast beim 100-jährigen Geburtstag der U.S. Chatte in unserer französischen Partnergemeinde (26.-29.05.22). Am Pfingst-Wochenende sind dann ligaweit keine Spiele angesetzt und somit kommt es erst Samstag 11.06.22 zum Saisonfinale beim GSV Waldtann (13:30/15:30).