11. Spieltag: SV Brettheim – FC Matzenbach 0:5 (0:0) – Reserven 0:2

Tore: 0:1 Michael Kranz (55.) 0:2 Henrik Herbst (79.) 0:3 Thilo Schupp (83.) 0:4 Soner Basar (87.) 0:5 Michael Rein (90.)

Wie erwartet, setzte der Tabellenführer die Gastgeber von Beginn an mit sehr hohem und aggressivem Pressing unter Druck. Dies bereitete den Brettheimern die gesamte erste Hälfte einige Probleme, jedoch fand keiner der unzähligen Abschlüsse das Ziel. Durch konzentrierte Abwehrarbeit konnte ein Gegentor stets durch ein Bein oder den gutaufgelegten Torspieler Pascal Rüeck verhindert werden. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste aus Matzenbach nochmals den Druck und ließen Ball und Gegner laufen. Nach 55 Minuten eröffnete Torjäger Michael Kranz den Torreigen und traf nach Vorlage von Henrik Herbst. Aus kürzester Distanz musste er den Querpass gegen den geschlagenen Torspieler nur noch einschieben. Letztgenannter traf wiederum eine Viertelstunde später selbst. Nach einem Freistoß versenkte er das Spielgerät aus 20m sehenswert unter die Latte. Danach brach das Abwehrkonstrukt der Heimelf zusammen und der FCM konnte beinahe im 3-Minuten-Takt gar auf 5:0 erhöhen. Thilo Schupp traf unmittelbar nach seiner Einwechselung aus dem Getümmel, Michael Rein nach einer Einzelleistung, sowie Soner Basar mit einem gezirkelten Weitschuss.

Reserven: SV Brettheim –  FC Matzenbach 0:2 (0:0)
Tore: 0:1 Florian Munz (65.) 0:2 Lukas Schultes (85.)