11. Spieltag: TSV Vellberg – SV Brettheim 0:2 (0:0) – Reserve 2:2

Den ersten 3-fachen Punktgewinn der letzten Dekade konnten die Männer von Trainer Paulo Viana aus Vellberg mit nach Hause bringen! Bei einem der letzten verbliebenen ‚Angstgegner‘, konnte am Ende ein verdienter Auswärtssieg gefeiert werden.

Mit der ersten grossen Chance des Spiels wartete zwar der TSV auf – Andreas Hornung und Fortuna im Bunde verhinderten jedoch den schnellen Einschlag (8.). Hernach kam Brettheim besser ins Spiel und es entwickelte sich ein munteres Geschehen auf dem satten Grün. Mit der Zeit stellten sich für Brettheim beste Chancen ein – allein ein Torerfolg wurde oft im letzten Moment etwas umständlich vergeben. Die Vellberger Angriffsbemühungen wurden selten zu Ende gespielt. Es entstand lediglich durch eine Vielzahl an Standardsituationen.

Nach der Pause schwächte sich die Heimelf dann durch einen glattroten Feldverweis selbst (52.). Dieser Umstand half nun dem SVB das Geschehen vollster an sich zu reißen. Geduldig wurden Lücken gesucht und dann in der 64. Minute auch gefunden. Ein unterlaufener Pass von Florian Beiser, erreichte etwas überraschend den lauernden Tobias Haag. Dieser behielt auf den herauseilenden Heim-Keeper zulaufend die Nerven und lupfte den Ball punktgenau ein. Vellberg war in der Folge natürlich um Spielkontrolle und den Ausgleich bemüht. Mit der Bürde des einen Feldspielers weniger, gelang es aber zum einen kaum über Standards hinaus für Torgefahr zu sorgen. Zum anderen ergaben sich für die nimmermüde Offensive um Boris Laukenmann und Jan Kuch auch gute Möglichkeiten für eine Vorentscheidung zu sorgen. Diese herbeizuführen, blieb den beiden eingewechselten Patrick Walter und Bobby Oseghale vorenthalten. Oseghale zog nach klugem Zuspiel seinem Gegenspieler auf und davon und behielt in der Box die Übersicht. Er legte quer für Walter welcher aus 11m Entfernung nicht platziert aber mit dem nötigen Willen unter die Latte für das 0:2 sorgte (87.).