2. Spieltag: FC Langenburg – SV Brettheim 5:2 – Reserve 0:1

Mit einer verdienten Niederlage kehrte die Mannschaft von Coach Paulo Viana aus Langenburg zurück. Zu groß war am Ende das spielerische Übergewicht dass die Hausherren speziell in der Mitte des Spielfeldes entwickelten. Schon die Pausenführung geriet zum Ende hin glücklich, da nach dem frühen Führungstreffer durch einen scharf getretenen Freistoß von Jan Kuch (7.), der FCL das Geschehen mehr und mehr an sich riss. Auch hier stellten sich bereits gut Möglichkeiten auf den Ausgleich ein. Glück, Geschick und ein gut aufgelegter Pascal Rüeck im Brettheimer Kasten verhinderten diesen aber noch. Wenngleich beinahe mit dem Halbzeitpfiff eine Langenburger Hacke noch eine Rückgabe von Jan Kuch auf den blankstehenden Boris Laukenmann verhinderte – dies hätte das sichere 0:2 bedeutet.

Dies geschah aber nicht und so setzte Langenburg seine dominante Spielweise aus der ersten Hälfte fort. Der SVB hingegen schaffte nun noch weniger Entlastung als in Halbzeit 1, was den zwangsläufigen Ausgleich heraufbeschwörte durch einen sauberen Spielzug der Hausherren (57.). Die schnelle 2:1-Führung resultierte aus dem Getümmel durch einen Abstauber nach Eckballsituation (62.). Die Vorentscheidung fiel dann wiederum im 5-Minuten-Takt (67.) durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 25m. Nachdem der exzellente leitende Unparteiische Walter Kammleiter aus Creglingen den zahlreichen vorangegangen ‚Freistoß-Versuchen‘ noch widerstehen konnte, kam hier in einer unübersichtlichen Situation mit vorangegangenem Handspiel der Gastgeber der Pfiff zur ersehnten Freistoßmöglichkeit. Nachdem Nackenschlag kam dann aber der SVB nochmal auf und erzielte in der 77. Minute durch Boris Laukenmann nach einer Kuch-Flanke den Anschluss zum 3:2. Dieser Anschluss hielt aber leider nur ganze 2. Minuten und in der 79. Minute stellte der FCL per schönem Schlenzer wieder auf den alten Abstand. In der Schlussminute leistete sich der SVB dann noch einen kapitalen Ballverlust im Spielaufbau und Langenburg erzielte freistehend noch den 5:2 Endstand.