23. Spieltag: TSV Goldbach – SV Brettheim 3:2 – Reserve 0:8

Auch im 2. Kellerduell des Osterwochenendes konnte der SV Brettheim keine Punkte verbuchen. Zwar befand man sich vermeintlich schnell auf dem richtigen weg – Goalgetter Timo Neigert erzielte per Distanzschuss das schnelle 0:1 (8.). Das Duell gestalte sich jederzeit offen und so kam der TSV dann wenig später zum Ausgleich durch eine Kopfballtreffer nach Eckballsituation (16.). Das Spiel wog hin und her und nachdem einem Treffer von Simon Keitel wegen vermeintlichem Handspiel die Anerkennung verwehrt wurde, schaffte es Goldbach noch vor der Pause auf 2:1 zu stellen. Die etwas weit aufgerückte Defensive des SVB wurde mustergültig ausgehebelt und Pascal Rüeck konnte im 1:1-Duell den Einschlag nicht mehr verhindern (43.). Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild, es waren keine Feldvorteile auszumachen. Dem SVB fehlte aber an diesem Tag die Power sich eindeutige Abschlussmöglichkeiten zu erspielen. Wenn dies gelang ertönte in der Regel der Pfiff des Unparteiischen, so auch in der 60. Minute als der allein aufs Gehäuse zulaufende Neigert wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. So kam es wie es kommen musste: In der 63. Minute ertönte dann wiederum ein Pfiff, diesmal allerdings im Brettheim Strafraum nach einer regulären Klärungsaktion welche mit Foul und Elfmeter für die Heimelf gewertet wurde. Diese Chance entließ sich Goldbach nicht entgehen und stellte auf 3:1. Auch im Anschluss war das Durchkommen für den SVB schwer – mehr als der 2:3-Anschlusstreffer durch wiederum Timo Neigert war gegen leidenschaftlich verteidigende Goldbacher nicht mehr drin.