25. Spieltag: TSV Crailsheim II – SV Brettheim 4:2 (4:0)

Durch eine enorm schwache 1. Hälfte am Freitagabend-Spiel beim TSV Crailsheim II, kassierte der SV Brettheim eine deftige 4:2-Niederlage gegen einen Gegner, der bis dato hinter ihm lag und nun im Rennen um den Klassenerhalt zurück ist. Nach einer rabenschwarzen Viertelstunde zwischen der 15. und 30. Spielminute, lag Brettheim bereits mit 3:0 im Hintertreffen. Crailsheim witterte von Beginn an die Chance, gegen ersatzgeschwächte Gäste einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu unternehmen. Dementsprechend aggressiv nisteten sie sich in der Brettheimer Hälfte ein und ließen den SVB kaum zur Entfaltung kommen. Nach dem folgerichtigen 1:0 (20.), brachen kurzzeitig gefühlt alle Dämme im Defensivverhalten und bis zur 31. Minute schoss der TSV einen beruhigenden 3:0-Vorsprung heraus. Diesen konnte der äußerst effektive Pedram Saket dann mit dem Pausenpfiff und einem lupenreinen Hattrick gar mit dem 4:0 garnieren.

Mit Beginn der 2. Hälfte, schaffte es der SVB nun zumindest Schadensbegrenzung zu betreiben und Paroli zu bieten. Durch einen schnellen Doppelpack von Simon Keitel (56./60.), kamen die Gäste noch auf 2 Tore heran. Nachdem kurze Zeit später ein Zuspiel von Jan Kuch auf Simon Keitel etwas zu ungenau geriet und dieser in Rücklage seinen Hattrick nicht erzielen konnte, merkte man auch mit nachlassenden Kräften, dass die Bürde der 1. Halbzeit zu groß war und schaffte den wirklichen Anschluss auf ein Tor Rückstand nicht mehr aufzuholen. So blieb es bei einem am Ende verdienten Sieg mit 2 Toren Vorsprung für einen in der 1. Hälfte gut aufspielenden TSV Crailsheim. Brettheim hat nun an einem Doppel-Heimspieltag die nächste Möglichkeit sich in die tabellarisch sichere Zone zu katapultieren.