Nachholspiel 20. Spieltag: SV Brettheim – FC Langenburg (1:0) 3:2

In einem torreichen Freitagabend-Match setzte sich der SV Brettheim knapp im Nordderby gegen den FC Langenburg durch. Simon Keitel eröffnete den Torreigen mit dem ersten und einzigen Treffer in Halbzeit 1 aus kurzer Entfernung nach Querpass-Vorlage von Fabian Karmann (22.). Langenburg war und blieb auch in der Folge optisch leicht überlegen, zeigte die reifere Spielanlage ohne hierbei entscheidend zum Abschluß zu gelangen. Das änderte sich in Hälfte 2 als Langenburg nach 62. Minuten verdient in Führung gehen konnte. Zunächst Tobias Sauter per abgefälschter Direktabnahme (47.) und dann Semih Dalyanci per Freistoß (62.) stellten auf 1:2. Nun war der SVB wieder gefordert und wurde maßgeblich durch eine Ampelkarte für Langenburgs Aljoscha Lindinger unterstützt (77.). Die Schlussviertelstunde gehörte nun den Gastgebern. Mit viel Willen und endlich Struktur im Spiel konnten zunächst Timo Neigert aus kurzer Entfernung per Abstauber (84.) und kurz vor dem Ende Lars Dambach (89.) sträflich frei aus zentraler Position jeweils überlegt die 3:2-Führung herausschießen. Dieses Ergebnis hielt bis zum Schlusspfiff des souverän leitenden Helmut Knecht aus Aalen und bescherte der Heimelf weitere 3 Punkte im Rennen um den Klassenerhalt.