13. Spieltag: TSV Vellberg – SV Brettheim 1:1 – Reserve 1:4

Nach einem biederen Auswärtsauftritt in Vellberg, sicherte sich die 1. Vertretung des SVB in der Schlussphase noch einen lange Zeit nicht für möglich gehaltenen Punktgewinn. Schlicht und einfach zu fehlerbehaftet wurde das Spiel bei eigenem (kurzen) Ballbesitz über knapp 70 Minuten hinweg vorgetragen. Dass Vellberg über genau diese Spielzeit hinweg die bessere Mannschaft darstellte lag schlicht und einfach am höheren Einsatzwillen und auch Spielwitz. Folgerichtig erzielte der Top-Torschütze der Liga Köksal dann mit seiner 3. Großchance auch die verdiente Pausenführung für die Gastgeber (34.).

Es war aber eben auch nur eine 1:0-Führung welche die Gastgeber verpassten deutlicher zu gestalten. Das rächte sich in Hälfte 2 spätestens in der Schlussphase als der SVB spät durch seine Auswechselbank nochmal neuen Schwung in die Partie brachte. Minütlich gestaltete sich das Geschehen ausgeglichener und in der Schlussphase konnte man dann gar erstmals von einer Überlegenheit der Gäste aus Brettheim sprechen. In der 88. Minute war es dann ein recht unbeholfener Fehltritt in Form eines Schienbeintreffers im Strafraum gegen Jan Karmann, welcher einen Foulelfmeter nach sich zog. Diese Chance lies sich der bis dahin blasse Top-Torschütze des SV Timo Neigert wiederum nicht entgehen und verwandelte souverän zum glücklichen 1:1-Unentschieden.

Die positive Erkenntnis des Tages für die Brettheimer Fußballer war der Auftritt der Reservemannschaft: Mit einem fulminanten 1:4-Auswärtsieg beim bisherigen Tabellenzweiten aus Vellberg, festigte man den Platz an der Sonne eindrucksvoll! Im letzten ausstehenden Rundenspiel für die Reserve gegen den SV Gründelhardt, möchte das Team von Nikolas Walter den Lauf fortsetzen und mit einem weiteren Dreier die Herbstmeisterschaft in trockene Tücher bringen.