13. Spieltag: SV Brettheim – SpVgg Hengstfeld 5:5 (4:2) – Reserven 4:3

Tore: 0:1 Firas Chikhaoui (4.) 0:2 Daniel Walch (18.) 2:1 Jan Kuch (25.) 2:2 Fabian Karmann (33.) 3:2 Jan Karmann (39.) 4:2 Fabian Karmann (44.) 4:3 Dennis Hahn (57.) 4:4 Rüdiger Deimling (62.) 4:5 Daniel Walch (64.) 5:5 Jan Karmann (FE 74.)

Die zahlreichen Zuschauer sahen ein spektakuläres, sowie torreiches Nachbarschaftsduell in Brettheim. Die im Angriff stets agilen Gäste aus Hengstfeld gingen bereits nach vier Minuten durch Firas Chikhaoui in Führung. Einen Abstimmungsfehler der Brettheimer Hintermannschaft nutze er mit einem Flachschuss zur 1:0-Führung. Eine Viertelstunde später erhöhte Daniel Walch mit einem strammen Schuss von der linken Strafraumkante und ließ Andreas Hornung im Gehäuse keine Abwehrchance. Die Weiß-Roten steckten infolge nicht auf und kamen nach und nach besser in die Partie und drängten auf den Anschlusstreffer. Nach 25 Minuten traf Jan Karmann freistehend nur den Pfosten – Jan Kuch schlug im Nachschuss unglücklich über das Spielgerät. Nach einer halben Stunde hatte er dann das Glück auf seiner Seite, indem er einen Querpass von Fabian Karmann zum 2:1 einschob. Mehr und mehr erspielten sich die Mannen von Paulo Viana die Überlegenheit im Mittelfeld und schnürten die Spielvereinigung zusehends in deren Hälfte ein. Bis zur Halbzeitpause konnte die effektive Offensive das Spiel drehen und drei weitere Tore erzielen. Den Anfang hierbei machte Fabian Karmann, indem er sich nach einem Ballgewinn im Mittelfeld gegen seinen Gegenspieler beherzt durchsetzte und sehenswert per Außenrist ins linke Toreck traf (33.). Nach 40 Minuten war es Sven Hornung, welcher den Gästekeeper auf die Probe stellte, jedoch aus kurzer Distanz scheiterte – den folgenden Eckstoß köpfte Jan Karmann zur umjubelten Führung ein. Fünf Minuten später schnürte Fabian Karmann einen Doppelpack zur 4:2 Halbzeitführung (44.). Nach Ballgewinn umkurvte er den hochstehenden Torspieler und vollendete ins verwaiste Tor.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Hausherren sichtlich bemüht, gegen die nun drückende SpVgg nachzulegen. Es sollte bis zur 57. Minute dauern, ehe Dennis Hahn mit einem Fernschuss den Anschlusstreffer besorgte. Innerhalb von sieben Minuten überschlugen sich nun die Ereignisse und die Grün-Weißen stellten Spielstand abermals auf den Kopf. Rüdiger Deimling, sowie Daniel Walch kommen beinahe unbedrängt zum Abschluss. Neuer Spielstand nach 64 Minuten 4:5 für die Gäste. Beiden Mannschaften war danach das intensive Spielanzusehen, weshalb sie sich auf vereinzelte Nadelstiche durch Konter beschränkten und im Mittelfeld weitestgehend neutralisierten. Eine Viertelstunde vor Spielende setzte Jan Karmann den  Schlusspunkt in einem ereignisreichen Derby durch einen verwandelten Foulelfmeter.

Reserven: SV Brettheim – SpVgg Hengstfeld 4:3 (2:3)
Tore: 0:1 Jonas Kohr (3.) 1:1 Levi Rohn (11.) 1:2 Matthias Kreft (12.) 2:2 Marcel Mönch (29.) Marcus Wilhelm (30.) 3:3 Daniel Schübel (71.) 4:3 Levi Rohn (89.)