15. Spieltag: FC Langenburg – SV Brettheim 2:3 (1:2) – Reserven 0:3

Tore: 1:0 Serdal Kocak 1:1, 1:2 Fabian Karmann (3., 36.) 1:3 Jan Karmann (FE 64.) 2:3 Lucas Schmidt (75.)

Beim Tabellennachbarn aus Langenburg waren die Rot-Weißen nahezu in der Pflicht, die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Zu Beginn der Partie konnte die Offensivreihe bereits zwei Torchancen herausspielen, jedoch nicht im Gehäuse unterbringen. Auf der Gegenseite konnte Serdal Kocak die erste Chance des FC nutzen, nachdem er nach einer missglückten Abwehraktion durch die Fuße des Torspielers zur Führung für die Hausherren einschieben konnte.
Bereits zwei Minuten später stellte Fabian Karmann mit einem satten Abschluss von der Strafraumkante auf Ausgleich. In der Folge beherrschten die Gäste weiter die Partie und erspielten sich unzählige Torchancen auf den Führungstreffer. Durch starken Körpereinsatz konnte Jan Kuch einen Ball im Strafraum halten und auf den freistehenden Jan Karmann ablegen, welcher den einlaufenden Fabian Karmann am zweiten Pfosten bediente und die Führung bescherte (36.).

Im zweiten Durchgang stellte der FCL die Gäste vor Herausforderungen in der Offensive und blieb selbst stets gefährlich über die Außen. Nach einer guten Stunde Spielzeit wurde dann Timo Neigert im Strafraum von den Beinen geholt – den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Jan Karmann souverän. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte der eingewechselte Lucas Schmitt den Anschlusstreffer zum 2:3 erzielen, wodurch die Partie nochmals brisant wurde. Quasi mit dem Schlusspfiff musste Jan Karmann aufgrund seiner zweiten Gelben Karte das Spielfeld vorzeitig verlassen und fehlt nun am kommenden Sonntag im Gemeinde-Derby gegen den TV Rot am See.

Reserven FC Langenburg – SV Brettheim 0:3 (0:3)

Tore: 0:1 Leo Engelmann (6.) 0:2 Marcel Mönch (FE 32.) 0:3 Levi Rohn (38.)