14. Spieltag: SV Brettheim – SV Tiefenbach (1:0) 4:2 – Reserve 1:2

Durch eine starke Phase in der Spielmitte konnte der SV Brettheim alle 3 Punkte gegen den SV Tiefenbach einfahren.

Das Spiel begann abwartend – keiner der Kontrahenten wollte sich eine Blösse geben oder auch den ersten Fehler machen. Die Defensivreihen waren kompakt und wenig durchlässig. Den ersten Torschrei hatten die Brettheimer Anhänger auf den Lippen – Boris Laukenmann erzielte in der 26. Minute das 1:0 – wurde jedoch wegen vermeintlicher Abseitsstellung wieder zurückgepfiffen. Kurze Zeit später verhinderte Andreas Hornung mit einer Parade aus kurzer Entfernung das 0:1. Mit dem Pausenpfiff gelang den zum Ende der 1. Halbzeit zielstrebiger werdenden Hausherren dann doch noch die Pausenführung. Einen nach vorne in die Gefahrenzone hinein abgewehrten Freistoss staubte Daniel Barthelmeß zur 1:0-Führung ab.

Nach der Pause wollte Brettheim dann die Entscheidung herbeiführen und schaffte dies dann auch in einer Starken Viertelstunde durch die Treffer 2 und 3. Zunächst Florian Beiser per Kopf nach einer Freistossflanke (48.) und nach einer Stunde Spielzeit Jan Kuch per sattem Schuss sorgten für eine beruhigende 3:0-Führung. Tiefenbach steckte aber nicht auf und kam durch einen späten Doppelschlag mit 2 fulminanten Treffern von Tobias Binder nochmals auf 3:2 heran (78./80.). Der eingewechselte Bobby Oseghale konnte dann aber die endgültige Entscheidung für Brettheim einleiten. Einen beherzten Flankenlauf veredelte wiederum der heranrauschende Jan Kuch in der 83. Minute 4:2-Endstand.