5. Spieltag: FC Langenburg – SV Brettheim 5:0 – Reserve 0:3

Nachdem man in der Vorwoche noch knapp sowie an den eigenen Nerven gescheitert war, so war es beim Gastspiel in Langenburg weder das ein noch das andere. In allen Belangen unterlegen war man gegen einen solide und gut organisiert auftretenden Gastgeber. Hierbei spielt natürlich eine entscheidende Rolle dass bereits die ersten beiden Torschüsse den Weg ins Netz fanden und man sich nach 12. Minuten bereits 2:0 in Rückstand befand. Dann wird es mit dem Rucksack eines verkorksten Saisonauftaktes schwer und dies war an diesem Sonntag dann auch gut zu beobachten. Auch wenn bis zur Pause nicht mehr viel passierte, so hatten die Gastgeber das Geschehen jederzeit im Griff. Nach der Pause war die Verunsicherung in den Brettheimer Reihen aus unerfindlichen Gründen wiederum gestiegen – man kassierte genauso schnell wie kurios den endgültigen Knock-Out in Form des 3:0 durch eines Sonntagsschuss aus 25m (49.). Nachdem man das 4:0 (61.) dann selbst besorgte, war das 5:0 in der 68. Minute der Schlusspunkt unter einem aus Brettheimer Sicht völlig gebrauchten Auswärtsauftritt.