17. Spieltag: TSV Vellberg – SV Brettheim 2:2 – Reserve 1:3

Mit einem – über 90 Minuten hinweg gesehen – leistungsgerechten 2:2-Unentschieden trennten sich der SV Brettheim und der TSV Vellberg. Bei herrlichen äußeren Bedingungen, war es lediglich das Spielfeld welches noch etwas im Wintermodus verharrte und sich wie die allermeisten Rasenplätzen aktuell noch etwas holprig präsentierte. Dieser Umstand war auf der einen Seite sicher ein Grund dafür, das sich kein fussballerischer Leckerbissen entwickelte. Der andere war das sich die Teams in der Zentrale nahezu neutralisierten und die Abwehrreihen jeweils aufmerksam agierten. Dies bedeutet im Umkehrschluss das nur Fehler für Torgefahr sorgten in Hälfte 1. Auf Brettheimer Seite bügelte Kapitän Daniel Barthelmeß einen eben solchen mit einem gekonnten Tackling in letzter Sekunde wieder aus (18.). Danach kam dann der SVB etwas besser zum Zuge und belohnte sich mit einem Kopfballtreffer von Timo Neigert in der 30. Minute als er dem etwas zögernden Vellberger Keeper zuvor kam bei einer Kuch-Flanke.

Diese 0:1-Pausenführung aus Brettheimer Sicht hatte dann bis in die Schlussphase hinein Bestand. In einer ähnlich ausgeglichen 2. Hälfte, wartete bis in die Schlussphase hinein lediglich Vellberg mit einer Großchance freistehend vor Andreas Hornung aus halbrechter Position auf. Diese konnte Brettheims Keeper jedoch mit einem großartigen Reflex zu Nichte machen (65.). Bei einem der Brettheimer Entlastungsangriffe, wurde Timo Neigert dann in der 76. Minute recht plump von den Beinen geholt – der Schiedsrichter entschied sofort auf Strafstoß. Diesen verwandelte Daniel Barthelmeß gekonnt sicher zu 0:2-Führung (76.). Diese Führung hatte jedoch nicht lange Bestand: Mit einem Doppelschlag (78./80.) binnen 2 Minuten schaffte Vellberg das Ergebnis direkt wieder ‚auf Anfang‘ zu stellen. Brettheim schaffte es aber trotz der kalten Dusche sich zu stabilisieren und überstand dank des glänzend aufgelegten Andreas Hornung auch noch eine letzte Großchance des TSV in der Schlussminute. Wiederum aus kurzer Entfernung konnte er per Fußabwehr das Unentschieden für seine Farben sichern.