19. Spieltag: SV Westgartshausen – SV Brettheim 2:3 – Reserve 0:6

In einem intensiven Duell, konnte der SV Brettheim ganz zum Ende den SV Westgartshausen auf eigenem Platz besiegen. Dabei begann das Spiel aus Brettheimer Sicht denkbar schlecht. Bereits nach 7 Minuten geriet man durch eine verunglückte Abwehraktion in Rückstand. Ein unglücklich zu kurz geklärter Ball in die Füsse des Gegners, bedeutet das frühe 1:0. Auch wenn Timo Neigert mit einer schönen Direktabnahme am gut reagierenden Keeper des SVW scheiterte, waren die Gastgeber doch Herr im Haus in dieser Anfangsphase. Nachdem man bereits 2 sehr brenzlige Situationen noch unbeschadet überstand, fiel dann in der 17.Minute verdientermaßen das 2:0 für die Heimelf. Letztendlich unglücklich per Eigentor, aber nicht minder folgerichtig. Nach diesem Treffer berappelten sich aber die Rot-Weißen aus Brettheim und schafften es das Geschehen allmählich an sich zu reißen. Lohn der Bemühungen, war der enorm wichtige Anschlußtreffer als unmittelbare Antwort. Mit einem feinen Solo in den Strafraum hinein vollendete Markus Schmitt nicht weniger spektakulär mit feinem Fuss über Freund und Feind hinweg ins rechte Toreck (24.). Bis zur Pause war das Geschehen dann ausgeglichen, wenn gleich der SVW qualitativ die besseren Tormöglichkeiten besaß.

Nach der dem Pausentee dann ein ähnliches Bild: Brettheim tat sich schwer ins Match zu finden, der Heimelf merkte man aber nun und in der Folge die intensive 1. Halbzeit an, indem ihnen bis auf wenige Ausnahmen der Torabschluss nicht mehr gelang. Diese Reserven besaß aber der SVB noch und konnte sich ab der 55. Minute ein deutliches Übergewicht erspielen. Angetrieben von einem an diesem Tag unermüdlichen Mittelfeld, verlagerte sich das Geschehen zusehends in die Hälfte der Moles. Den lange ersehnten Ausgleich erzielte dann Goalgetter Timo Neigert für seine Farben. Auf der Grundlinie nach innen ziehend, erkannte er den Augenblick als der Westgartshäuser Keeper das kurze Eck aufmachte und erzielte den frechen 2:2-Ausgleich (72.). Nachdem er kurz darauf eine Großchance auf das 2:3 liegen ließ, machte er es in der Schlussminute besser. Einen Freistoß aus 22m halblinker Position schlenzte er bravourös ins Toreck zum umjubelten 2:3 für den SV Brettheim (89.). Somit konnte der SVB mit steil ansteigender Leistungskurve noch das bessere Ende für sich verbuchen nachdem dieses Ziel nach 20 Minuten in ernste Gefahr zu geraten schien!