8. Spieltag: FC Matzenbach – SV Brettheim 6:1 (2:0)

Mit einer heftigen Niederlage kehrte der SV Brettheim aus Fichtenau zurück. Vor dem Spiel noch punktgleich und vermeintlich auf Augenhöhe – so war es nachdem Spiel doch eine kleine Fußballwelt die den SVB vom neuen Tabellenführer aus Matzenbach trennte. In allererster Linie wie immer im Fußball, ist aber die mentale Stärke und die Einstellung zum Gegner, Wetter und Spiel entscheidend. Und genau hier konnte sich die junge und talentierte Elf des SVB, beim zweifelsohne ebenfalls talentierten, aber wesentlich älteren Ensemble des FC ein ganze Scheibe abschneiden. Spielertrainer Semih Dalyanci und Michael Kranz schossen den SVB praktisch im Alleingang mit jeweils 3 Treffern und den zugehörigen Assists ab. Zu keiner Zeit des Matches erlangte der SVB Zugriff auf Spiel und Gegner und so blieb von einem ernüchternden Auftritt lediglich der Ehrentreffer von Jan Kuch positiv im Brettheimer Gedächtnis.