2. Spieltag: SV Brettheim – FC Langenburg 3:1 – Reserven 8:1

SV Brettheim – FC Langenburg 3:1 (3:1)
Tore: 0:1 Leon Vogel (5.) 1:1, 2:1, 3:1 Fabian Karmann (8., 30., 45.)

Im ersten Heimspiel der Saison 2023/24 in der Kreisliga A2 geht der SV Brettheim als Sieger vom Platz und besiegt dank eines Hattricks von Fabian Karmann die Gäste aus Langenburg mit 3:1.

Der FC ging nach einem Eckball in der fünften Spielminute in Führung, nachdem Leon Vogel nahezu unbedrängt am langen Pfosten hochsteigen und einköpfen konnte. Aus kurzer Distanz musste sich der Brettheimer Schlussmann, Pascal Rüeck, geschlagen geben. Bereits drei Minuten später erzielte Fabian Karmann den Ausgleichstreffer. Den gegnerischen Spielaufbau konnte der Torjäger unterbinden und sich auf dem Weg vor das Gehäuse gegen zwei Verteidiger behaupten. Sein Flachschuss von der Strafraumkante fand den Weg über den langen Pfosten ins Tor. Nach dem Ausgleichstreffer konnte die Langenburger Angriffsreihe um Serdal Kocak nur eine weitere Torchance verbuchen, die jedoch durch Pascal Rüeck entschärft wurde. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in der Verteidigung wurde Lamgenburg im Spielaufbau gestört, so dass sämtliche Offensivaktionen bereits im Keim erstickt wurden. Nach einer halben Stunde erzielte Fabian Karmann die Führung, nachdem er einen Steckpass von Jan Karmann halbhoch ins rechte Eck versenkte. Quasi mit dem Pausenpfiff konnte das Brüderpaar die Führung noch auf 3:1 erhöhen. Einen schnell ausgeführten Einwurf konnte Jan Karmann robust behaupten und den mitgelaufenen Fabian Karmann mit einer strammen Hereingabe im Fünfmeterraum bedienen. Aus kurzer Distanz musste er nur noch den Fuß hinhalten, um seinen Hattrick bejubeln zu können.

In der zweiten Hälfte spielte sich das Geschehen überwiegend im Mittelfeld ab und war von vielen Zweikämpfen, sowie Ballwechseln geprägt. Die Brettheimer Offensivakteure konnten immer wieder durch Konter gefährlich werden, verpassten es jedoch den Ball im Tor unterzubringen. Spielertrainer Joachim Fritsch im Gästetor bewies seine Klasse im Eins-gegen-Eins und verhinderte dadurch weitere Treffer, so dass die Partie letztlich mit 3:1 endete.

Durch den Heimerfolg konnte der SV Brettheim dreiwichtige Punkte einfahren und behauptet sich in der noch jungen Saison weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.

Reserven: SV Brettheim – FC Langenburg 8:1 (2:0)
Tore: 1:0 Boris Laukenmann (23.), 2:0 Luca Kuch (35.), 3:0 Boris Laukenmann (45.), 4:0 Ibrahim Kareem (52.), 4:1 Valeriy Stynych (55), 5:1 Ibrahim Kareem (58.), 6:1 Boris Laukenmann (60.), 7:1, 8:1 Lars Dambach (74., 77.)