3. Spieltag: FC Billingsbach – SV Brettheim 1:1 – Reserven 1:1

FC Billingsbach – SV Brettheim 1:1 (0:0)
Tore: 1:0 Fabian Karmann (77.), 1:1 Florian Sawitzki (82.)

Nach zwei Siegen zum Saisonstart fuhren die SVB-Spieler mit Rückenwind und breiter Brust zum Lokalderby nach Billingsbach. Bereits in den ersten Minuten wurde den Brettheimer Akteueren jedoch der Wind aus den Segeln genommen. Beide Mannschaften agierten weitestgehend aus der Defensive heraus und hatten Mühe, Ball und Gegner laufen zu lassen. Während die Brettheimer Offensive in der ersten Halbzeit nahezu blass blieb, konnte die Heimelf einige Abschlüsse verzeichnen. Nach einem Querpass vergab Daniel Ley in der 40. Minute freistehend von der Strafraumkante und auch Patrick Haag konnte einen Abstauber nicht im Tor unterbringen und scheiterte an Rüeck.

Der Beginn der zweiten Halbzeit glich der ersten und so konnte Rüeck abermals einen FC-Freistoß vereiteln und zur Seite abwehren. Mit zunehmender Spieldauer erarbeitet sich der SVB nun auch Feldvorteile. Die beste Torchance zur Führung vergab nach 70 Minuten Luca Kuch, als er einen Rückpass nicht platzieren konnte. In der 77. Minute konnte sich schließlich Fabian Karmann nach einem weiten Abschlag von Rüeck gegen die Verteidigung durchsetzen und unter Mithilfe des Heimkeepers in verwaiste Tor einschieben. Die Führung währte jedoch lediglich fünf Minuten, da der eingewechselte Florian Sawitzki eine Freistoßflanke ins lange Toreck einköpfen konnte. Weitere drei Minuten später war es Paul Holzinger, welcher auf der Linie per Kopf klären konnte. Gegen Ende mussten beide Mannschaften einen Platzverweis per Ampelkarte hinnehmen und beendeten die Partie Remis.

Reserven: FC Billingsbach – SV Brettheim 1:1 (1:0)
Tore: 0:1 Lukas Häberlein (15.), 1:1 Levi Rohn (90.)