5. Spieltag: SV Brettheim – SV Gründelhardt-Oberspeltach 2:2 (1:1) – Reserven 3:4

Tore: 0:1 Nicklas Häusinger (24.) 1:1 Fabian Caro (30.) 1:2 Martin Lewandowski (46.) 2:2 Fabian Karmann (73.)

Bereits am Donnerstagabend empfang der SV Brettheim den SV Gründelhardt zur vorgezogenen Partie am Volksfestwochenende. Das Aufeinandertreffen des Ersten beim Tabellenzweiten zog trotz später Anstoßzeit zahlreiche Zuschauer an. Während die Gäste von Beginn an druckvoll agierten und um den Führungstreffer bemüht waren, konzentrierte sich der SVB auf das Verteidigen. Die Brettheimer Defensive sah sich immer wieder in die eigene Hälfte gedrängt, bis Nicklas Häusinger nach 24 Minuten das 0:1 erzielte. Sichtlich wachgerüttelt konnte sich die Heimelf danach befreien und erste Angriffe initiieren. Nach einer halben Stunde erzielte dann Fabian Caro den Ausgleich, indem er den Ball nach einem Eckstoß von Jan Kuch freistehend per Direktabnahme im Tor unterbrachte. Bis zur Halbzeitpause egalisierten sich beide Kontrahenten weitestgehend, wodurch sich das Spielgeschehen überwiegend im Mittelfeld abspielte und Torraumszenen Mangelware wurden.

Direkt nach dem Seitenwechsel gingen die Gäste abermals in Führung, als Lewandowski am langen Pfosten eine Flanke von links ins Tor einschieben konnte. Analog zur ersten Halbzeit stellte der SVGO nach der Führung die Offensivbemühungen ein und die Hausherren drängten die Gäste in deren Hälfte ohne zunächst Profit daraus schlagen zu können. Es sollte bis zur 73. Minute dauern, ehe Fabian Karmann eine Freistoßflanke von Fabian Caro ins Tor köpfte. Die Begegnung ebbte im Anschluss ab und endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

Reserven: SV Brettheim – SV Gründelhardt-Oberspeltach 2:2 (1:1)

Tore: 0:1 Max Häusinger (24.) 1:1 Lars Dambach (11.) 1:2 Patrick Schuster (30.) 1:3, 1:4 Max Häusinger (45.+1, 65.) 2:4 Boris Laukenmann (88.) 3:4 Tim Deuscher (90.+6)