7. Spieltag: SV Brettheim – SGM Jagstheim/Onolzheim 0:2 (0:0) – Reserven 2:4

Tore: 0:1, 0:2 Daniel Spretka (82., 90.)

Am siebten Spieltag begrüßten die Brettheimer den Liganeuling aus Jagstheim/Onolzheim. Die beiden Mannschaften starteten verhalten in die Begegnung und agierten aus dem gedrängten Mittelfeld heraus mit langen Bällen. Es entwickelte sich eine Partie auf mäßigem Niveau, in welcher die Hausherren dominant auftraten, ohne Kapital daraus schlagen zu können. Die Gäste konzentrierten sich hingegen weitestgehend auf das Verteidigen. So verpassten es Manuel Kraft mit einem Kopfball, wie auch Jan Kuch mit einer Bogenlampe, die Führung für die Rot-Weißen zu markieren. Darüber hinaus konnte sich Jan Karmann glücklich schätzen, dass Spiel fortsetzen zu können, nachdem er den Gästestürmer von den Beinen holte – der anschließende Freistoß sollte der einzige Torschuss der Gäste in Halbzeit eins bleiben. Auch die SGM hatte Glück, als ein Foulspiel an Fabian Karmann ungeahndet blieb.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit starteten die Gastgeber euphorisch und erspielten sich die erste Chance. Fabian Karmann konnte eine unpräzise Hereingabe von Jan Kuch aber nicht verwerten und setzte seinen Abschluss am Pfosten vorbei. Die Kontrahenten neutralisierten sich in Folge im Mittelfeld, wodurch Torraumszenen zur Mangelware wurden. Die Gäste kamen nach und nach besser ins Spiel und blieben durch scharfe Eckstöße stets gefährlich. So auch in der 77. Minute, als die Schwarz-Grünen eine Doppelchance ungenutzt ließen und einen Lattenabprallen nicht im Tor unterbrachten. In der 82. Minute vollendete Daniel Spretka einen Konter und drückte Ball und Gegenspieler über die Linie. Mit der Führung im Rücken, warfen die Gäste nochmals alles nach Vorne und konnte die Führung gar ausbauen. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte nochmals Daniel Spretka den 2:0-Endstand, als er nach einem Solo von Jenz freistehend vor Rüeck einschieben konnte.

Reserven: SV Brettheim – SGM Jagstheim/Onolzheim 2:4 (0:1)

Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Dennis Stadtmüller (18., 50., 77.) 1:3 Sören Engelhardt (83.) 1:4 David Ullmann (87.) 2:4 Daniel Schübel (90.)